Förderung und Unterstützung

Um den Abenteuerspielplatz weiter aufbauen, eine dauerhafte Einrichtung daraus zu machen und allen Kindern und Interessierten ein vielfältiges Programm anbieten zu können, sind wir dringend auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Neben ehrenamtlicher Mitarbeit freuen wir uns über finanzielle Unterstützung und/oder Sachspenden. Informationen hierzu finden Sie in unserem Infoflyer "Ihre Unterstützung".

Download
Flyer Spenden und Patenschaften.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB


Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Förderern und Spendern:


Regionalstiftung der

Sparkasse Offenburg / Ortenau

Die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau  - eine unabhängige und selbstständige Stiftung für die Region – finanziert 2023 eine Mitarbeiterstelle auf dem Abenteuerspielplatz

 



Rotary Club Lahr

Der Rotary Club Lahr unterstütz den Abenteuerspielplatz seit einiger Zeit mit großzügigen Materialspenden und bei Arbeitseinsätzen. Außerdem finanziert er seit 2022 eine Mitarbeiterstelle mit.



Würth

Von der Firma Würth erhielten wir 2021 eine Spende in Form von hochwertigem Werkzeug.



E-Werk Mittelbaden

Das E-Werk Mittelbaden unterstützt unsere Arbeit wiederholt mit einer Spende in den Jahren 2016 und 2018. Außerdem wurde im Jahr 2021 eine Akkusolaranlage gespendet, um regenerativ Strom zu erzeugen und zu speichern.



Julabo Seelbach

Die JULABO Stiftung der Firma JULABO aus Seelbach unterstützt den Abenteuerspielplatz im Jahr 2018 mit einer Spende.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Band Heisskalt aus Stuttgart, die uns bei der Bewerbung musikalisch-kreativ unterstützt haben.



Scheffelgymnasium

Die Wirtschafts-AG des Scheffelgymnasium Lahr unterstützt den Abenteuerspielplatz mit einer Spende von 1250€ (Juni 2017).



Stadt Lahr

Die Stadt Lahr unterstützt den Abenteuerspielplatz seit 2017.



Badische Zeitung

Die Badische Zeitung unterstützte uns im Rahmen der Weihnachtsaktionen 2016  und 2017.



Bund der Jugendfarmen & Aktivspielplätze

Der Abenteuerspielplatz wird fachlich unterstützt durch den Bund der Jugendfarmen- und Aktivspielplätze.



 

 

Unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

 

Auch für zahlreiche Sach- und Materialspenden von Privatpersonen sei an dieser Stelle gedankt!